Brandneu – die Belle Ikat-Strickkollektion
Der Sommer neigt sich allmählich dem Ende zu und zahlreiche Label stellen ihre Herbst- und Winterkollektionen vor. Und Belle Ikat? Natürlich haben auch wir bereits wärmende Modelle im Programm, z.B. unsere tolle Bomberjacke im topaktuellen Ethno-Look oder unseren Mantel aus Wolle-Baumwolle-Gemisch mit den leuchtenden Einsätzen aus Ikat.
Wie alle unsere Modelle sind auch diese nur in einer Limited Edition erhältlich, werden auf Wunsch aber jederzeit individuell gefertigt, dann in den verfügbaren Stoffen. Denn Belle Ikat steht auch weiterhin für das Motto „brand for mission“ statt „brand for season“ – Individualität, Exklusivität, von Frauen für Frauen. Immer getreu unserer Philosophie und niemals synthetische Massenware.
Bei unseren Kollektionen lassen wir uns von Reisen, kultureller Vielfalt und besonderen Menschen inspirieren. Auf diese Weise entstehen die schönsten Modelle, Freundschaften und tolle Partnerschaften. Und: unsere neue Strick-Kollektion! Wie immer in nur kleiner Stückzahl, aber mit viel Herz produziert. In jedes Teil hat unsere Partnerin Olga aus dem schönen Kasan in Russland eine große Portion Liebe und Leidenschaft eingearbeitet.
Die Belle Ikat-Strickkollektion – made by Olga aus Russland
Olgas Betrieb besteht seit 1997. Aus hochwertigen, zertifizierten Garnen, zu 90% aus feinster Wolle gesponnen, weben sieben Frauen traumhaft schöne Stoffe, aus denen mollige Mäntel für Belle Ikat geschneidert werden. Mit einem synthetischen Anteil von nur 10% wird die Qualität des Gewebes gewährleistet. Die Stoffe behalten ihre Stabilität, bleiben stets schön in Form, werden vor Verschleiß geschützt und unsere Kundinnen werden sich über lange Zeit an diesen außergewöhnlichen Teilen erfreuen.
Olga passt zu uns, weil auch sie sich leidenschaftlich für einen bewussten Konsum einsetzt – weniger verbrauchen, recyceln, was sich wiederverwerten lässt, umweltbewusst und fair produzieren in bester Qualität und nur in der benötigten Menge.
Sie hat den Menschen, seine Persönlichkeit, seine Vorlieben, seine Individualität im Blick. Und so findet sich in jeder von ihren hergestellten Fasern die Leidenschaft für Schönheit, die Wertschätzung für Mensch, Tier und Natur, das Bewusstsein für einen ressourcenschonenden Umgang und die Liebe zum Besonderen.
Deshalb steht auch Olga für „brand for mission“ und nicht für „brand for season“, wo regelmäßig nach Saisonende die Kollektionen auf den Müll wandern, Kleiderschränke sinnlos gefüllt werden und die harte Arbeit in der Massenproduktion ihren Wert verliert.